INNOVATIONScluster

Zeit und Innovation

RED_i_LAN Login

innovatives Netzwerk Scanning gibt es schon

wenn ich gross bin, baue ich ein Netz-Roboter (Software), der effizient verbreitete CMS Systeme scannt.

Dadurch weiss ich immer aktueller was so los ist in der Welt und ich kann in meinem System viel gezielter
Suchen und Finden.

Die Daten und die standardisierten Links in den jeweiligen CMS-Systemen liegen ja ziemlich gut strukturiert vor:
Kontaktadressen, Wissensrubriken, Querverbindungen - ja die Spreu vom Weizen trennen - geht sehr effizient. Diese Informationen biete ich dann als Netz-Dienstleistung an. Denn, weil ich nun gross bin, kann ich dadurch weiter wachsen. Derlei Informationen lassen sich nun systematisch durch das/mein GRID aufbereiten. Das GRID bereitet also die Daten auf und legt es strukturiert und nun CMS-System- unabhängig als Datenbankpakete ab.
Die Such-Schlagworte optimiere ich nach den Hits und Treffern der allgemeinen Suchanfragen und insbesondere nach speziellen Kundenwünschen zum optimierten GRID Scan. So bekommen ich und meine Kunden sogar einen Überblick über wissenschaftliche Zusammenhänge:
Wer arbeitet an welchen Projekten unter welchen Themen(?). OPEN BC/XING hat einen anderen Businessansatz.

Doch weiter zu meinem GRID:
Die Kalender der CMS-Systeme lassen  das Nuancieren und Bewerten des Aktualitätsgrades der Ereignisse zu. Natürlich auch und gerade bezogen auf eine Region. >> Wer macht - wann - was.
Fehlt jemanden ein taktischer Baustein, so kann ich mit dem Wissen sogar regional vermitteln lassen. Größere Unternehmen scanne ich nicht vordergründig. Kleinvieh macht ja auch bekanntlich Mist und das ist viel, viel Mist -  den ich da zusammen schaufeln kann. Die Innovativen, die die noch hoch hinaus wollen, müssen mit ihrem "Mist" an die Öffentlichkeit. In der Summe des Ganzen zeigt sich die ganze zu nutzende "Macht der Netzarbeiter". Die Macht, ihre kleine Information in der Summe des GRID's zu einer riesigen Information zusamenstellen zu lassen. Einfach geniales Potential, eine Saat, die  ich  gießen, gedeihen  lassen und dann ernten möchte.  Dann schreibe ich ein Buch zur GRID-Ökonomie bei laufender Globalisierung. Den Text hier nehme ich als Einführung im Kapitel "Das war damals - Der Anfang des GRID'TUM's".

P.S. Neulich habe ich mit einem älteren Manager gesprochen. Das Zweite Leben und Virtuellen Welten gehören fast in die Ecke der/meiner Paranoia. Doch, so sind wir, die unerschütterlichen Netzarbeiter in der Welt der Best Ager. Im Lande der Alterspyramide und damit des mathematischen Menschenhandels wird das gedankliche schwarze Loch der Technologien für viele Bewerter immer unerklärlicher. Jetzt und genau jetzt brauche ich mein GRID. Denn nur mit dem GRID finde ich Gleichgesinnte. Gleichgesinnte und damit Profis, die ich in der normalen Welt nicht so einfach erreichen kann. Es ist...wie das Zweite Leben für mich.

Register to read more...

Europäische Suchmaschine heizt auf

 

Pressemitteilung SuMa-eV, 16.3.2006:

Erste Schritte der europäischen Suchmaschine "Quaero" nach Deutschland

Auf französisch-deutscher Regierungsebene wurde sie im vorigen Jahr bereits beschlossen: die eigene europäische Suchmaschine Quaero als Gegengewicht zu den Marktführern aus Übersee. In Deutschland kam zuerst der Regierungswechsel dazwischen, der das Projekt zurückwarf. Danach gab es noch einiges Hin und Her deutscher Unternehmen, welches weitere Verzögerungen verursachte. In Frankreich hingegen gibt es bereits funktionierende Technologie aus diesem Projekt: die Suchmaschine Exalead. 4 Milliarden Webseiten sind erfasst, und demnächst wird Exalead mit 8 Milliarden in Googlesche Dimensionen vorstossen. Diese Suchmaschine aus dem Quaero-Projekt ist unter den Adressen exalead.com und exalead.de für deutschsprachige Webseiten schon am Netz. Und als erster Schritt von Quaero nach Deutschland ist zwischen der Metasuchmaschine metager.de der Universität Hannover und Exalead/Quaero eine Kooperation bereits realisiert: die Integration der Exalead-Suchmaschine in metager.de Als nächster Schritt soll die Integration von Exalead/Quaero in die vom SuMa-eV betriebene Suchmaschine metager2.de erfolgen.


Das INNOVATIONScluster sucht dazu wirtschaftlich bedeutende Anwendungen bzw. Vorschläge, welche in einem vorbereiteten Projekt integriert werden könnten.

 

IQ - Mitteldeutscher Innovationspreis

Die IHK informiert über Preisgeld für Innovationen. Bewerbungsfrist ist der 28.02.2005. Siehe IHK

Projektkonzeption - eBay Angebot

Kauf direkt von den Entwicklern von technischen Schutzrechten und Markenanmeldern. (Innovationsclusterprojekt: Sanddüne)

Modern & Jugendstil

Projektkonzeption:
 Wirtschaftsförderung Sachsen



 

Sie bieten auf ein Produkt /Paketinhalt basierend auf einer Idee von RED_i_POINT? .

Das sächsische Wirtschaftsministerium schreibt in Abständen Konzepte zur Wirtschaftsförderung und des Landesmarketing aus. Eingebunden findet im nächsten Jahr die 800-Jahr Feier Dresdens statt. Kombiniert ist unser Produkt das wirksame Mittel für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Investorenwerbung für Industrie, Handel. Es  reiht Ansprüche an Politik, Kunst und Kultur harmonisch perfekt, zu einem durchdachten Erfolgsprojekt mit der besten Chance für eine hohe Renditerate zusammen.

Unter dem  Internetportal INNOVATIONSCLUSTER 
finden Sie untersetzt den Ausgangspunkt für unser einmaliges Projekt.



Sie bieten auf folgendes Paket der grundlegenden Projektkonzeption:

==================================

Markenanmeldungen

"pro saxonia"

"Leuchtturm Dresden"

"Schaut auf diese Stadt"

Internetdomains:

prosaxonia.de | pro-saxonia.de

Leuchtturm-Dresden.de

Leuchtturm-Leipzig.de

Leuchtturm-Chemnitz.de

Schaut-auf-diese-Stadt.com

Grafik/Logo:

Leuchtturm Dresden Jugendstil

Leuchtturm Dresden modern

==================================


 

Mit Ihrem Angebot erhalten akzeptieren Sie folgende Kauf - und Vertragsbestandteile:

Sie bekommen mit Ihrer Zahlung alle Rechte an den Markenanmeldungen und den Grafiken übertragen. Der Schriftzug "Idee RED_i_POINT" mit dem RED_i_POINT Logo in dargestellter Größe sind vom Käufer/Markeninhaber auf den Portalen der Domains auf der ersten Seite im Impressum in der 1. oder bis 10. Zeile les- und eindeutig erkennbar mitzuführen. Der Käufer sichert RED_i_POINT eine 2- prozentige, notariell beglaubigte und vertraglich gesicherte Umsatzbeteiligung von allen unter den Marken und den Domains erfolgten oder verkauften Dienstleistungen oder Produkten/Waren zu. Dazu zählen Anteile an Spenden, Förderungen oder durch Sponsoring. RED_i_POINT darf zum Zwecke der Eigenwerbung die Grafiken und Marken verwenden. Der Käufer sichert zu, dass eine Schüler- Unterseite in der 2. Hierachie der Domains und der Portale Schülern und Studenten zum Zwecke der Weiterentwicklung von Ideen und Inhalten zugänglich zur Gestaltung zur Verfügnung gestellt wird. Die Hierachie ist mit "Jugendprojekte" zu kennzeichenen/beschriften. Der Käufer muss die beschriebenen Rechte von RED_i_POINT bei Weiterverkauf an Dritte uneingeschränkt bzgl. RED_i_POINT Rechten übergeben/übertragen. RED_i_POINT erhält ein Informations- und Einspruchrecht bei Weiterverkauf der Marken/Domains. Das Einspruchrecht zum Weiterverkauf gilt, falls die Rechte von RED_i_POINT durch den Weiterverkauf eingeschränkt werden. Im Falle von Rechtsstreitigkeiten trägt der Käufer alle Kosten. Umsatzrenditen sind mit einem Zahlungsziel von 4 Wochen an RED_i_POINT zu überweisen. Änderungen bedürfen der Schriftform. Als Gerichtstand gilt der Sitz von RED_i_POINT in Dresden.

Der Käufer akzeptiert diese Kauf- und Vertragsbestandteile mit dem eBay- Kauf.

Dresden, den 28.02.2005

für Sachsen

Ihr Mario Lehmann

 Weiterführende Beratungen und Dienstleitungen erhalten Sie auf Anfrage, ebenso die Klassen der Anmeldung. Für die die ersten Screens der Portale und die Eröffnung der 800-Jahr Feier haben wir sehr interessante Ideen. Gern erstellen wir Ihnen für weiterführende ing.-technische und Designarbeiten ein Angebot.


Beachten Sie bitte auch unser nächstes Angebot für moderne Komunikationssysteme und unserem technischen Schutzrecht.

Dabei handelt es sich unter anderem um die Anlagerung von Geoinformationen in elektronischen Speichern sowie Streaming- und Funktechnik an der Straßenlaterne/Straßenbeleuchtungseinrichtung.

Mit dem Aufbau von innerstädtischen Maut- und dem eurpäischen Satellitensystem GALILEO wird die RED_i_POINT Technologie exponierte Bedeutung erlangen und als hochprofitabel eingeschätzt. Im Hintergund stehen die Erwartungen der Industrie an hochauflösenden geokodierten Karten für breite Anwendungs- und Persönlichkeitsprofile wie z.B. für Jungendliche oder Behinderte. Für den Breitband- Kommunikationsmarkt werden in den nächsten Jahren nachweislich sehr gute Wachstumsraten erwartet. Mobilfunkbetreiber forcieren derzeit die Innovationssuche nach Content in ihren Netzen. In 3 Tagen erhalten Sie über eBay weitere Informationen und eine Angebotsmöglichkeit für eine 1-prozentige Beteiligung an unserem technischen Schutzrecht. Sie können uns unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. erreichen. Investoren bieten wir eine solide innovative und aussichtsreiche Grundlage. Businesspläne werden nicht versendet. Der persönliche Kontakt wird vorgezogen. Unsere Vertraulichkeitsvereinbarung mit Pönale ist bindend für ein einführendes Erstgespräch. 

Die Symbiose aus Wirtschafts-, Technik - Philosophie- und Marketingexperten garantiert Ihnen optimale Innovationskraft auch im Consulting. Mitwirkende am Portal Innovationscluster sind herzlich willkommen.Über das Portal Innovationscluster können Schutzrechtsinhaber außerdem Ihre Ideen zur Vorprüfung hinterlassen.

 

Innovationsförderung staatlich festsetzen?

Der Tagesspiegel, 16.02.2005

IT-Branche will das Grundgesetz ändernInformations- und Telekomfirmen wollen Förderung neuer Technologien zum Staatsziel machen

Berlin - Der Verband der Informations- und Telekommunikationsunternehmen (Bitkom) hat die Politik aufgefordert, die Förderung von Innovationen und neuen Technologien als Staatsziel im Grundgesetz zu verankern. Damit könne in Deutschland wieder mehr Wachstum und Beschäftigung geschaffen werden, sagte der Bitkom-Präsident Willi Berchtold am Dienstag in Berlin: ?Das Thema Innovation gehört nicht nur in die Parteiprogramme, es gehört in die Verfassung." Zusätzlich verlangte Berchtold eine klare Strategie für die Informations- und Kommunikationstechnologie entsprechend der politisch unterstützten Luft- und Raumfahrttechnik. (...)

Quelle: Tagespiegel

©2024 INNOVATIONScluster